Kurstermine & News

Welpenkurs

Welpenkurs ǀ Duisburg ǀ Samstag 11:00 Uhr ǀ Es sind wieder Plätze frei

Ihr neues Familienmitglied ist endlich eingezogen! Gemeinsam knüpfen wir an die Sozialisierung der Welpenstube an, um ihr neues Hundekind perfekt auf sein zukünftiges Leben in der Menschenwelt vorzubereiten. In Gruppenkursen lernen die Welpen verschiedene Situationen und Umweltreize des täglichen Lebens kennen, wobei besondere Rücksicht auf das Wohlgefühl der Welpen genommen wird. Gleichzeitig lernen die Welpen spielerisch die ersten Grundsignale, das richtige Spiel zwischen Hund und Mensch und mit Artgenossen, die Beißhemmung und vor allem Ruhe.

Spenden-Aktion für den Aufbau einer Auffangstation für Streuner in Patti/Sizilien

Endlich wurde in Sizilien ein passendes Grundstück gefunden und von der Stadt zur Verfügung gestellt, um eine Auffangsstation für streunernde Hunde und Katzen zu bauen.

Bisher steckt der Tierschutz in Sizilien leider noch in den Kinderschuhen und es fehlt einfach an allem! Die Menschen, die sich vor Ort unermüdlich für die Streuner einsetzen, sie aufpäppeln, säubern, untersuchen, versorgen und ihnen soziale Zuwendung bieten sind uns persönlich bekannt, deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit dieses Projekt tatkräftig zu unterstützen.